Die Suche ergab 2 Treffer

von amberhagen
Samstag 3. Oktober 2015, 11:49
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Splitteriger Bernstein aus norddeutschen Kiesgruben
Antworten: 11
Zugriffe: 43893

Re: Splitteriger Bernstein aus norddeutschen Kiesgruben

Habe selbst in Kiesgrube solch Steine gefunden-mit Sicherheit waren sie zu lange der "Luft" ausgesetzt.
Habe einen, der wie ein Ei aussieht. Oben die Schale abgepult. Nur eben das die Schale - Kruste, etwa 1mm stark ist.
Das Ei-Innere dann wie poliert und sanft leuchtend.
von amberhagen
Samstag 3. Oktober 2015, 11:25
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteine sammeln auf Rügen
Antworten: 70
Zugriffe: 207249

Re: Bernsteine sammeln auf Rügen

Hallo, war vor einigen Jahren im Herbst in Binz - und Prora. Dort waren bei ruhiger See immer wieder Mal kleinere Bernsteinstückchen zu finden. Ich denke dort in der See liegen - dümpeln am Seeboden, Bernsteinlager in Sprollholzflächen so vor sich hin. Kommt der richtige Sturm mit entsprechendem Peg...

Zur erweiterten Suche