Die Suche ergab 7 Treffer

von Angelheini
Sonntag 21. Juni 2015, 22:38
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstein
Antworten: 14
Zugriffe: 44653

Re: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstei

Danke Michael, es sieht wohl so aus, als wenn in meiner Sammlung eher nur der "Standard" an Inklusen vorhanden ist, aber ich bin trotzdem überrascht und begeistert, was sich nach dem Anschleifen so alles in den Steinen findet. Es macht richtig viel Spaß, die Steine zu untersuchen. Bei der folgenden ...
von Angelheini
Freitag 19. Juni 2015, 00:56
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstein
Antworten: 14
Zugriffe: 44653

Re: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstei

Danke Burkhard, ich warte noch auf den Adapter zum Anschließen meiner Kamera an das Mikroskop, vielleicht sind ja damit bessere und vor allem höher auflösende Fotos möglich. Dann muss ich die Fotos nicht mit dem Smartphone per Hand machen und hoffentlich erkennt man dann auch mehr Details. Beim derz...
von Angelheini
Donnerstag 18. Juni 2015, 00:26
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstein
Antworten: 14
Zugriffe: 44653

Re: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstei

Dies hier war meine erste gefundene Inkluse und sie war "Schuld", das mich das "Forscherfieber" gepackt hat ;).
Ich denke, es ist eine Mücke, leider doch sehr mitgenommen und nicht sehr fotogen.
Was meint Ihr, ist das Objekt zwischen Sternhaar und Mücke auch ein Insekt?

Viele Grüße
Karsten
von Angelheini
Dienstag 16. Juni 2015, 00:20
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstein
Antworten: 14
Zugriffe: 44653

Re: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstei

Hallo Zusammen, ich habe heute mal einen schon äußerlich sehr interessanten Stein unter das Schleifpapier/die Lupe genommen. Ich gebe zu, dass ich noch etwas unsicher in der Bestimmung bin und ich hoffe, Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen. Das Insekt ist ca. 3-4 mm lang und für mich das erst...
von Angelheini
Freitag 12. Juni 2015, 16:13
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstein
Antworten: 14
Zugriffe: 44653

Re: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstei

Hallo Fossihagen, hallo Michael, danke für Eure Antworten. Die Fliege ist etwa 1 mm groß, bei dem oberen Bein kann ich es leider nicht sagen, da ich ihn mit bloßem Auge aus dem u.a. Stein nicht lokalisieren und messen kann. Ich würde gern mehr Fotos zeigen, ich weiß aber nicht, ob ich in meiner Samm...
von Angelheini
Freitag 12. Juni 2015, 12:17
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstein
Antworten: 14
Zugriffe: 44653

Re: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstei

Bei meiner Suche habe ich noch eine Inkluse gefunden, ist das eine Langbeinfliege? Das Fotografieren werde ich sicher noch verfeinern, aber dieser Stein hier ist noch nicht geschliffen, aber trotzdem relativ klar. Hier traue ich mich, ehrlich gesagt, nicht so recht ran, weil die Inkluse relativ weit...
von Angelheini
Freitag 12. Juni 2015, 00:50
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstein
Antworten: 14
Zugriffe: 44653

Bitte um Bestimmung einer Inkluse im Baltischen Bernstein

Hallo Zusammen,

diese Inkluse kann ich nur unter dem Mikroskop erkennen, kann sie aber nicht zuordnen.
Es sieht aus, als wenn es nur ein Teil eines Tieres ist. Fotografiert habe ich nur mit dem Smartphone durch das Mikroskop.

Vielen Dank und Gruß
Karsten

Zur erweiterten Suche